banner_2

Investitionsentscheid Alternativ-Blockelektronik für die MpC/G&R

1405-3A Blockkarte

Sehr geehrter Herr S.
Das ist ja Wahnsinn, regelrecht phantastisch. Sämtliche neuen 1405/3A Blockkarten (19 Stück) sind eingebaut bzw. der Rest an G&R-Altkartenbestand (>30 Hilfsblock- und Belegmelderkarten) optimiert und das, was ich an Ergebnis auf meiner Anlage sehe, übersteigt meine Erwartung bzw. den vorherigen Karten-/Software-basierten „Problemlösungsweg“ um 100%.

Alles in allem: kraftvoll, präzise, zuverlässig, elegant, fast wie ein Barolo der Top-Klasse. Sämtliche “Korrekturangaben” in der Software habe ich auf 0 gesetzt und die Karten übernehmen hardwareseitig bzgl. Fahreigenschaften alles. Einzig über die jeweiligen Fahrregler in der Software justiere ich jetzt und bin fasziniert, wie langsam und gedrosselt sich die Fahrzeuge allesamt fahren lassen können. Schnell fahren kann jeder, aber jetzt kann ich def. vorbildgerecht langsam fahren, und dabei sogar noch betrieblich zuverlässig. Schubser bei Blockstellenüberfahrten gehören ebenso der Vergangenheit an wie sich änderndes Fahrverhalten in Abhängigkeit zur Anzahl fahrender Züge. Selbst die bisher beim Anfahren als “brummende” Problemloks bekannten Fahrregler parieren nun wie gewünscht (und fahren dabei auch noch gut…).

Sie haben für Ihre neuen Karten/Ihr optimiertes Konzept geworben und, wie immer, Wort gehalten (nachem Sie mich bereits bei den top Servo-Weichenantrieben, den Schaltnetzteien sowie den aufdimmenden LED-Karten nicht enttäuscht haben).

Meinen nochmaligen, aktuellen Investitionsentscheid in dieses Steuerungs-System (nach reiflicher Überlegung und Vergleichen zu aktuellen Steuerungssystemen) bzw. in Ihre hierzu ergänzenden Alternativ-Karten bereue ich per heute nicht.

Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen, einerseits für Ihre Geduld bei meinem Entscheidungsprozess sowie andererseits für Ihr Engagement, dieses Steuerungskonzept gegenüber dem ursprünglichen Anbieterkonzept in eine “nachweisbare!!!” bessere Dimension zu führen.

Sollten Sie einmal eine Referenz benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen, ich stehe gerne zur Verfügung.

Ein MpC-Anwender G. Schack……!

 

P.S.: Meine Anlage, H0, ist auf einer Grundfläche von 4.2/1.6m zwar überschaubar, dagegen sind 2 Schatten-BHFs und zwei thematisch getrennte, sichtbare Anlagenteile (Teil 1 Paradestrecke, Teil 2 ein vollständiges BHFs-Gleisvorfeld inkl. BHf Dammtor) übereinander “gestapelt”, was div. Wendel/Steigungsstrecken bedingt. Immerhin, >40 Zuggarnituren bis zu Längen von 2.8m lassen sich gesamthaft unterbringen und fahren.

Comments are closed.