banner_2

Alpabahn`s Fremdbauteile? = passende vorteile zur *Modellbahnsteuerung per computer von G&R*

Zitat edit, von Peter Jenewein vom 20.07.2015

Hallo Herr Silberer.
Jetzt hats lang gedauert. Wir haben in der zwischenzeit die Anlage im Schattenbahnhofbereich vergrössert und alle 59 Block Steckkarten auf die gleiche Bauart getauscht. Danach ging dann mal gar nichts. Sobald wir die neuen Steckkarten steckten, begann die Anlage zu spinnen. Mal früher mal später. Dann machten wir einige umbauten bei der kabelführung und bauten einen 2. Grundkartenpuffer ein. Alles half nichts. So zogen wir die neuen Karten und fuhren mit der Bestandsanlage. Letzte Woche meinte mein Vater er würde gern den neuen Oszillator probieren, und er baute ihn ein. Die fahreigenschaften waren um einiges besser und gleichmässiger. Es wirkte einfach kraftvoller. Da sagte ich zu ihm jetzt wäre es interessant was passiert wenn er alle neuen Steckkarten reingibt. Und siehe da, alles funktionierte. Das war eine überraschung.
Jetzt werd ich dann noch die geregelten Netzteile einbauen. Da ist mir nur etwas unklar, beim trafo NT1 gibts auch noch 9 volt. Nehm ich die vom alten G&R Trafo?
Vielen Dank
Gruss Peter

Peter Jenewein
Leite 90a
A-6154 St. Jodok am Brenner


Zitat: von Wytze Oostenbrug vom 27.10.2015

Bester Herr Silberer,

Vor mehr als eine Wiche habe ich Ihre Oszillator bekommen und installiert.

Ich war ganz erstaunt von deren Wirkung.  Alle Züge laufen jetzt sehr viel gleichmäßiger. Da anlaufen und bremsen kann man gar fein regeln, weil eben die minimale Geschwindigkeit sehr viel besser zu regulieren ist. Und die älteste Motoren und eben die, die nur ein minimales Intervall von 14-15 Stufen hat, laufen jetzt so geschmeidig wie man nur erwarten kann.

Selbstverständlich müsste ich alle Züge wieder ganz neu anordnen; dass hat mir für mehr als 40 Züge fast eine Woche gekostet. Aber mit Erfolg.

Ich möchte Sie also herzlich danken für diese wertvolle Entwicklung.

Freundliche Grüße,
Wytze Oostenbrug
Laan van Groenewegen 1
2614 KG Delft

zlsm

 

 

Comments are closed.